BLACKROLL Faszientraining – 3 Tipps bei Hüftschmerzen (Video)

• 3 Tipps bei Hüftschmerzen

Sie suchen Hilfe gegen Ihre Hüftschmerzen in München?

Jeder kennt es – die Alltagswehwehchen wie Knieschmerzen, ein verspannter Nacken oder eben auch Hüftschmerzen.

Häufig sind verklebte Faszien und verhärtete Muskeln verantwortlich, die über die entsprechenden Muskel-Faszienketten Spannungsverschiebungen an den entsprechenden Gelenken auslösen und diese so unter Druck & Zug setzen. Zunächst kann der Körper das noch ausgleichen, auf Dauer wird die entsprechende Struktur jedoch mit Schmerz signalisieren, dass etwas nicht stimmt.

Tun Sie daher besser rechtzeig etwas dagegen, bevor es zu entzündlichen Prozessen, Knorpelschäden und Arthrose mit der eventuellen Konsequenz einer Hüft-OP kommt.

Erfahrungsgemäß ist ein wesentlicher Faktor bei Hüftschmerzen die verhärtete und verkürzte Beinmuskulatur mit entsprechend unflexiblen Faszien. Denn die allermeisten Oberschenkelmuskeln entspringen nunmal am Becken und ziehen somit bei unausgeglichenen Spannungen daran. Auch der Hüftbeuger (mit BLACKROLL-Übungen eher schwierig zu erreichen) und die Gesäßmuskulatur sind Bereiche, die immer mit einbezogen werden sollten.

In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie verschiedene Selbstmassage-Übungen (SMR) mit BLACKROLL-Tools einsetzen können, um Ihren Hüftschmerzen entgegenzuwirken.

>> Ist Ihr Interesse geweckt und Sie wollen live verschiedenste Faszienübungen kennenlernen? Dann melden Sie sich gleich hier für den nächsten Faszien-Workshop an und sichern Sie sich einen Platz!

Folgende Bücher zum Thema „Faszien“ sind empfehlenswert. Beim Klicken auf den Link öffnet sich ein neues Fenster in Amazon, wo Sie einen Blick in die Bücher werfen können.