BLACKROLL Faszientraining – 3 Tipps gegen Knieschmerzen (Video)

• 3 Tipps gegen Knieschmerzen

Sie suchen Hilfe gegen Ihre Knieschmerzen in München?

Jeder kennt es – die Alltagswehwehchen wie Knieschmerzen, ein verspannter Nacken oder zwickender Rücken.

Häufig sind verklebte Faszien und verhärtete Muskeln verantwortlich, die über die entsprechenden Muskel-Faszienketten Spannungsverschiebungen an den entsprechenden Gelenken auslösen und diese so unter Druck & Zug setzen. Zunächst kann der Körper das noch ausgleichen, auf Dauer wird die entsprechende Struktur jedoch mit Schmerz signalisieren, dass etwas nicht stimmt.

Tun Sie daher besser rechtzeig etwas dagegen, bevor es zu entzündlichen Prozessen, Knorpelschäden und Arthrose kommt.

In diesem Video zeige ich Ihnen, wie Sie verschiedene Selbstmassage-Übungen (SMR) mit BLACKROLL-Tools einsetzen können, um Knieschmerzen entgegenzuwirken.

Blackroll

Folgende Bücher zum Thema „Faszien“ sind empfehlenswert. Beim Klicken auf den Partnerlink öffnet sich ein neues Fenster in Amazon, wo Sie einen Blick in die Bücher werfen können.

Buch Funktionelles Faszientraining mit der Blackroll

Buch Faszien in Sport und Alltag