Meine ganz persönliche Schmerzgeschichte & ungewöhnlicher Lebenswandel



In diesem Interview erzähle ich Dir meine persönliche Schmerzgeschichte und dem daraus entstandenen Lebenswandel.

Ich habe in der Zeit meiner chronischen Rückenschmerzen sehr viel lernen und erkennen dürfen und möchte Dich an diesen Erkenntnissen gerne teilhaben lassen. Wir sprechen zudem sehr viel über das Thema Kiefer/CMD. Du kannst Dir aus diesem Fallbeispiel sicherlich auch Einiges für Dich ableiten und auf Deine ganz eigene Geschichte anwenden.

Hilfreiche Informationen, Mut, Motivation und Inspiration möchte ich Dir über meine persönliche Schmerzgeschichte vermitteln. Damit Du wieder in die Hoffnung kommst, von dort aus ins Vertrauen und anschließend in die Gewissheit, dass Du wieder gesund werden und ein schmerzfreies, leichtes und glückliches Leben führen kannst.

Selbstheilung ist möglich! 



Viel Freude und wertvolle Erkenntnisse beim Zuschauen,

Dein Dr. Torsten Pfitzer




Im Interview erfährst Du über meine Schmerzgeschichte und den daraus entstandenen ungewöhnlichen Werdegang von mir.

Was habe ich daraus gelernt?

Wir plaudern aus dem Nähkästchen und ich verrate Dir, warum ich nicht nur positiv über Leistungssport denke … ⁣




Außerdem angesprochene Themen: ⁣

11:25  Zusammenhänge Leistungsport und Zell-Ernährung

19:35  Das angesprochene Buch: Schmerzen selbst behandeln mit BLACKROLL (*Amazon-Partnerlink)
>> Übersicht aller meiner Bücher & Onlineprogramme

20:15  Faszienrollen und Statement zur Meinung, dass man nur in eine Richtung rollen⁣ darf

26:18  Die körperlichen & emotionalen Folgen von Operationen und Traumata

31:44  Ganzheitlicher Ansatz bei CMD = Cranio Mandibuläre Dysfunktion, wichtige Zusammenhänge⁣ verstehen

39:19  Mein Ansatz und Vorgehen in der Praxis

43:50 Erklärung körperorientierte Stressauflösung und Längenkräftigung

49:50 Zahnschienen bei Kieferbeschwerden / CMD – welches Verfahren hilft? 


55:50  Verbindung der CMD über Muskel-Faszien-Ketten, emotionale Aspekte und Darmgesundheit

1:04:40  Werde aktiv – gute Aussichten!




Vielen Dank an Nasrin Schneider von Faszientherapie Hamburg für das Interview!


>> Noch nicht genug? Hier kannst Du noch mehr über mich erfahren: meine Philosophie, meine Qualifikationen …

Persönliche Empfehlung:

Zu dem Thema „CMD – entspannter Kiefer, schmerzfreier Körper“ habe ich ein ausführliches Onlineprogramm inklusive Umsetzungscoaching per E-Mail und geschützter Facebookgruppe als Boni entwickelt. Klicken Sie doch einfach einmal ´rein.

> Befreie Dich jetzt von Zähneknirschen, Tinnitus, Kiefer-, Kopf- und Nackenschmerzen.

Befreit von CMD Onlineprogramm

Weitere thematisch passende Empfehlungen:

Beim Klick auf das Bild findest Du qualitativ hochwertige, in Deutschland produzierte Muskel-Faszienrollen* vom Marktführer BLACKROLL.

Spar-Tipp: bei Anmeldung zu meinem Newsletter bekommst Du einen 15%-Rabattcode geschenkt.
Blackroll Blackbox
Folgende Bücher zum Thema „Faszien“ sind empfehlenswert. Beim Klicken auf den *Partnerlink öffnet sich ein neues Fenster in Amazon, wo Du einen Blick in die Bücher werfen kannst.

> Dr. Torsten Pfitzer – Schmerzen selbst behandeln mit BLACKROLL – Die effektivsten Übungen für über 50 häufige Beschwerden von Nackenschmerzen bis Fersensporn*

Schmerzen selbst behandeln mit BLACKROLL


> Dr. Torsten Pfitzer – 50 Workouts mit Faszienrolle & Ball – Beweglichkeit und Faszienfitness verbessern, Verspannungen lösen, Schmerzen lindern*

50 Workouts mit Rolle und Ball


> R. Schleip, A. Baker, S. Schmidt-Wussow – Faszien in Sport und Alltag*

Buch Faszien in Sport und Alltag